Heizung

Heizung

Die regelmäßige Wartung der Heizung im Gewerbe ist keine kleine Aufgabe. Abhängig von der Gebäudefläche kommen hier schnell unzählige Heizkörper zusammen, dazu etliche Ventile, Pufferspeicher, Heizungssteuerungen und vieles mehr.

Der Jochmann Heizungs-Kundendienst fürs Gewerbe sorgt dafür, dass Ihre Heizungsanlage auch nach vielen Jahren in Betrieb zuverlässig ihren Job macht. Wir vereinbaren festgelegte Wartungsintervalle und um alles andere kümmern wir uns.

Was alles geprüft wird:

  • Heiz- und trinkwasserseitige Anschlüsse auf Dichtheit prüfen
  • Messen von Ruhe- und Anschlussdruck
  • Prüfen von Brennerdichtung und Flammkörper
  • Prüfen und Einstellen der Zünd- und Ionisationselektrode
  • Heizflächen reinigen
  • Kondenswasserablauf prüfen und Siphon reinigen
  • Prüfen der Neutralisationseinrichtung (wenn vorhanden)
  • Prüfen von Ausdehnungsgefäß und Anlagendruck
  • Sicherheitsventile auf Funktion prüfen
  • Elektrische Anschlüsse auf festen Sitz prüfen
  • Verbrennungsqualität prüfen
  • Abgassystem prüfen auf freien Durchgang und Dichtheit
  • Warmwasserversorgung inklusive der Temperatureinstellung, Dichtheit und allgemeine Funktionstüchtigkeit
  • Funktion und bedarfsgerechte Einstellungen der Heizungspumpen wie Heizkreis-, Speicherlade- und Zirkulationspumpe

 

Gründe für die Heizungswartung:

  1. Hohe Heizkosten durch Verunreinigung vermeiden
  2. Sicherheit der Hausbewohner gewährleisten
  3. Lebensdauer der Anlage verlängern
  4. Energetische Qualität aufrecherhalten (§60 Gebäudeenergiegesetz (GEG))
  5. Garantieanspruch behalten (bei neuen Anlagen)
  6. Umweltschädliche Abgase durch ungereinigte Anlagen verhindern 
  7. Plötzlichem Heizungsausfall vorbeugen
  8. Bei Folgeschäden Kostenübernahme durch Versicherung gewährleisten

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 16:00 Uhr 
 
sowie nach telefonischer Vereinbarung
Dienstag & Mittwoch
16:00 – 18:00 Uhr